Ab 3.6.: Ausleihe für hochschulexterne Nutzer*innen wieder möglich

Ab Mittwoch, 3. Juni, ist die Ausleihe auch für die hochschulexternen Nutzer*innen der ULB wieder möglich.
Wenn Sie einen gültigen ULB-Benutzungsausweis besitzen, können Sie Bücher und sonstige Medien aus dem Bestand der Zentralbibliothek, der Zweigbibliothek Sozialwissenschaften, der Bibliothek des Instituts für Erziehungswissenschaft sowie der Bibliothek im Haus der Niederlande über den Katalog bestellen und in der Regel nach 2–3 Tagen in der Zentralbibliothek abholen (Mo–Fr 9–17 Uhr). Details zur Ausleihe, Rückgabe und Verlängerung finden Sie auf unserer Corona-FAQ-Seite.

Wenn Sie noch keinen ULB-Benutzungsausweis besitzen, müssen Sie sich leider noch etwas gedulden, bis wir die Beantragung und Ausstellung neuer ULB-Benutzungsausweise für hochschulexterne Nutzer*innen wieder ermöglichen können.